• OWL auf der Expo Real: Für Investoren ein innovativer Standort

Bielefeld, 25. September 2018. „Investieren in der Spitzenclusterregion OstWestfalenLippe“ ist das Motto der Region auf der Gewerbeimmobilienmesse Expo Real, die vom 8. bis 10. Oktober 2018 in München stattfindet. Die Städte Bielefeld, Gütersloh und Paderborn präsentieren dort gemeinsam mit der OstWestfalenLippe GmbH attraktive Gewerbeflächen und Immobilienprojekte aus OWL. Dieses Jahr gibt es ein besonderes Highlight: Die Besucher können auf dem Messestand die Region und die Projekte mittels Virtual Reality (VR) erleben.

Erstellt am: 25. September 2018
  • 9 REGIONALE-Projektideen qualifizieren sich für nächste Stufe

Bielefeld, 21.09.2018. Das UrbanLand-Board, das höchste Entscheidungsgremium im REGIONALE-Management, hat heute 9 eingereichte Projektideen den sogenannten C-Status verliehen. Mit dem C-Status wird den Projektideen attestiert, dass sie Potenzial haben und gut in die REGIONALE Strategie passen. Insgesamt sieht das UrbanLand-Board viel positive Ansätze und Potenzial unter den vorgeschlagenen Projektideen.

Erstellt am: 21. September 2018
  • Ministerpräsident Laschet gratuliert OWL GmbH zum 25jährigen Jubi-läum

„Die OstWestfalenLippe GmbH präsentiert sich heute als eine leistungskräftige Plattform, die regional wichtige Projekte und Themen anpackt“, betont Landrat Manfred Müller. Darum sind 25 Jahre OstWestfalenLippe GmbH für den Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung ein guter Grund, um stolz zu sein, denn aus der einstigen Marketinggesellschaft ist eine regionale Entwicklungsgesellschaft mit rund 50 Mitarbeitern geworden. Mehr als 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Kultur waren am Donnerstag zur Jubiläumsveranstaltung in die Stadthalle Bielefeld gekommen. Die Festrede hielt Ministerpräsident Armin Laschet.

Erstellt am: 13. September 2018
  • Digitale Arbeitswelt: OWL ist gut vorbereitet!

Bielefeld, 3. September 2018. Wie wird die Digitalisierung die Arbeitswelt verändern? Und was können Unternehmen tun, um den digitalen Wandel zu gestalten? Lösungen und Perspektiven diskutierten über 400 Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und öffentlichem Leben auf dem Fachkongress „Faszination 4.0 – Arbeit“ am Montag in der Ravensberger Spinnerei Bielefeld. Dazu hatten die OstWestfalenLippe GmbH, die Bertelsmann Stiftung, der Spitzencluster it´s OWL, OWL MASCHINENBAU e.V. und die Regionalagentur OWL eingeladen.

Erstellt am: 03. September 2018
  • Programm solutions mit 36 Veranstaltungen startet Ende August

Bielefeld, 3. August 2018. Wie sehen die Produkte der Zukunft aus? Wie verändern sich Fertigungsverfahren, Geschäftsmodelle und die Arbeitswelt? Die digitale Transformation ist mit Fragen und Herausforderungen verbunden – eröffnet jedoch gleichzeitig Unternehmen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragende Perspektiven. Informationen, Impulse und Kontakte gibt das Veranstaltungsprogramm solutions in OstWestfalenLippe. In 36 Workshops, Kongressen und Messen geht es ab Ende August um neue Technologien, Anwendungen und Praxisbeispiele.

Erstellt am: 16. August 2018