• Schritt für Schritt genießen

Aktuelle Wanderangebote aus dem Teutoburger Wald Bielefeld, 22. Juli 2011. Schritt für Schritt den Alltag hinter sich lassen. Natur genießen und der Gesundheit etwas Gutes tun. Neue Perspektiven entdecken, Kultur und Geschichte erleben. Wandertouren in einer der schönsten deutschen Wanderregionen machen es möglich. Der Teutoburger Wald lässt sich mit aktuellen Reiseangebote auf vielfältige Weise entdecken – auch wenn man ohne Gepäck, mit Hund oder medizinisch betreut unterwegs sein möchte. Der Teutoburger Wald Tourismus hat aktuelle Wanderangebote zusammengestellt.

Erstellt am: 22. Juli 2011
  • Der richtige Weg in die Zukunft

100 Teilnehmer: Teutoburger Wald Tourismustag in Bad Meinberg Bielefeld/Bad Meinberg, 14. Juli 2011. „Wir haben noch eine Strecke vor uns – aber der eingeschlagene Weg ist der richtige.“ So beschreibt Landrat Friedel Heuwinkel die aktuelle Situation der Urlaubsregion Teutoburger Wald. Beim 6. Tourismustag am Mittwoch im Kurgastzentrum Bad Meinberg wurde deutlich, dass der Teutoburger Wald Tourismus mit den Schwerpunkten Gesund und Aktiv gut aufgestellt ist. Mit innovativen Angeboten und mehr Servicequalität will die Urlaubsregion jetzt noch attraktiver werden.

Erstellt am: 14. Juli 2011
  • Großer Erfolg für OWL

Region erreicht Finalrunde beim Spitzencluster-Wettbewerb der Bundesregierung Bielefeld, 22. Juni 2011. Der regionale Kraftakt war erfolgreich: OWL hat die Finalrunde beim Spitzencluster-Wettbewerb des Bundesforschungsministeriums erreicht. „Dies zeigt, dass die Region zu den führenden Technologiestandorten in Deutschland gehört. Nun müssen wir alles daran setzen, einen hervorragenden Antrag zu stellen und uns in der Finalrunde durchzusetzen“, erklärt Herbert Sommer, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der OstWestfalenLippe GmbH. Im Erfolgsfall winken 40 Millionen Euro Fördermittel.

Erstellt am: 07. Juli 2011
  • Zehn gute Ideen ausgezeichnet

Businessplanwettbewerb startklar: Jury wählt die Preisträger aus Bielefeld, 7. Juli 2011. Auszeichnung für zehn gute Geschäftskonzepte: Die Sieger des startklar Businessplanwettbewerbs OstWestfalenLippe stehen fest. „Wir waren begeistert über die Vielzahl und die hohe Qualität der Businesspläne“, berichtet Hans-Jürgen Nolting, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Bad Oeynhausen und Sprecher der Jury. Die Preisverleihung des von der OstWestfalenLippe GmbH koordinierten Wettbewerbs fand am Mittwochabend in den Räumen der Bielefelder itelligence AG statt.

Erstellt am: 07. Juli 2011
  • Mit Social Media gegen den Fachkräftemangel

Insbesondere für mittelständische Unternehmen bieten sich mit den sozialen Netzwerken neue Möglichkeiten, Fachkräfte für sich zu gewinnen, so das Fazit des 1. Anwendungsforum „Social Media & Personalgewinnung“ im Kreishaus Gütersloh mit rund 30 Personalverantwortlichen und Führungskräften.

Erstellt am: 28. Juni 2011