• Stufenplan für den Social Media-Einstieg

Vier Branchennetzwerke aus OWL haben sich im Workshop „Netzwerkkommunikation & Social Media“ mit der Anwendung und den Fallstricken von Web 2.0-Instrumenten auseinandergesetzt. Es gilt auch hier der Grundsatz: ansehen, mitmachen, selber machen.

Erstellt am: 05. Mai 2011
  • Gesucht: gute Ideen für mehr Erfolg

OstWestfalenLippe GmbH schreibt Innovationspreis MARKTVISIONEN 2011 aus Start-up-Preis speziell für junge Unternehmen Bielefeld, 4. Mai 2011. Gute Ideen sind gefragt. Zum neunten Mal schreibt die OstWestfalenLippe GmbH den OWL-Innovationspreis MARKTVISIONEN aus. Bis zum 30. Juni können sich Unternehmen aus der Region mit zukunftsweisenden Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen bewerben. „Mit dem Preis wollen wir besonders kreative und zukunftsorientierte Leistungen von Unternehmen würdigen und gleichzeitig Impulse für neue Innovationen setzen“, verdeutlicht Geschäftsführer Herbert Weber.

Erstellt am: 04. Mai 2011
  • Gesucht: Vorbildliches kulturelles Engagement

Bielefeld, 14. April 2011. Zahlreiche Unternehmen setzen sich für Kunst und Kultur in OstWestfalenLippe ein und helfen mit, dass Bürgern ein reiches Kulturangebot zur Verfügung steht. Dieses Engagement will die OstWestfalenLippe GmbH nun prämieren. Zum ersten Mal schreibt sie den „OWL Kulturförderpreis – Unternehmen für Kultur“ aus. „Bewerben können sich Unternehmen jeder Größe und Branche, die Kulturförderung betreiben,“ beschreibt Geschäftsführer Herbert Weber die Zielgruppe. Kooperationspartner des Projekts sind die Industrie- und Handelskammern in Bielefeld und Detmold.

Erstellt am: 14. April 2011
  • Grüne Paradiese entdecken

Garten_Landschaft OstWestfalenLippe: Neues Programmheft erschienen Bielefeld, 14. April 2011. Die Garten_Landschaft OstWestfalenLippe öffnet wieder ihre Tore. Mit über 60 Lesungen, Musikveranstaltungen, Gartenfesten und Sonderführungen laden die über 30 Gärten und Parks in diesem Jahr ein. „Die Garten_Landschaft ist das Gesicht der Region und ein herrliches Ambiente für Angebote der Garten- und Veranstaltungskunst“, freut sich Herbert Weber, Geschäftsführer der OstWestfalenLippe GmbH, die das Programmheft herausgibt.

Erstellt am: 14. April 2011
  • Viel Lob für einen starken Auftritt

OstWestfalenLippe präsentierte sich erfolgreich auf der Hannover Messe Bielefeld, 12. April 2011. Stand A04 in Halle 16 war ein echter Hingucker: Unter einem knallroten Marken-Dach hat sich OstWestfalenLippe auf der Hannover Messe präsentiert. Zahlreiche Besucher folgten dem neuen Farbsignal und entdeckten die starken Seiten der Region als Forschungs- und Wirtschaftsstandort. „Mit dem erfolgreichen Messeauftritt hat OWL seinen Anspruch als Technologieregion deutlich gemacht“, freut sich Herbert Weber, Geschäftsführer der OstWestfalenLippe GmbH.

Erstellt am: 12. April 2011