• Urlaubsinfos jetzt auch für zwei Nachbarn

Niederländische Internetseite des Teutoburger Wald Tourismus Bielefeld, 17. Juni 2011. Beweging, Gezondheid, Geluk: Das verspricht ein Urlaub im Teutoburger Wald nun auch Niederländern und Flamen in ihrer Muttersprache. Der Teutoburger Wald Tourismus hat eine holländische Internetseite erstellt. „Wir sehen in den Niederlanden und Belgien großes Potenzial für unsere Urlaubsregion“, erklärt Fachbereichsleiter Tobias Valentien.

Erstellt am: 17. Juni 2011
  • Platz eins in Nordrhein-Westfalen

Regionalagentur wirbt 8,4 Millionen Euro für Arbeit und Wirstchaft ein Bielefeld, 7. Juni 2011. Die Regionalagentur OWL legt eine positive Förderbilanz für 2010 vor. Die Agentur hat 8,4 Millionen Euro Fördergelder aus Landesmitteln und dem Europäischen Sozialfonds (ESF) für Projekte und Programme eingeworben, die Unternehmen und Beschäftigte in der Region unterstützen. „Damit liegt OstWestfalenLippe im NRW-Vergleich auf dem ersten Platz“, freut sich Leiterin Claudia Hilse, nachdem das Land jetzt die Jahresbilanz der 16 Regionalagenturen veröffentlicht hat.

Erstellt am: 07. Juni 2011
  • Bad Meinberg: Gesundheitswanderwege eröffnet

Entspannter Wanderurlaub mit Yoga im Teutoburger Wald - jetzt buchbar Bielefeld, 15. Mai. Mit einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung und sportlichen Rahmenprogramm wurde am Sonntag, 15. Mai die sechste Etappe der TEUTO VitalWanderWelt im Staatsbad Meinberg offiziell eröffnet. Prominenz aus Wirtschaft und Politik, Wanderfan Birgit Lechtermann sowie zahlreiche Lauffreudige testeten die neuen Themenwanderwege.

Erstellt am: 15. Mai 2011
  • Stufenplan für den Social Media-Einstieg

Vier Branchennetzwerke aus OWL haben sich im Workshop „Netzwerkkommunikation & Social Media“ mit der Anwendung und den Fallstricken von Web 2.0-Instrumenten auseinandergesetzt. Es gilt auch hier der Grundsatz: ansehen, mitmachen, selber machen.

Erstellt am: 05. Mai 2011
  • Gesucht: gute Ideen für mehr Erfolg

OstWestfalenLippe GmbH schreibt Innovationspreis MARKTVISIONEN 2011 aus Start-up-Preis speziell für junge Unternehmen Bielefeld, 4. Mai 2011. Gute Ideen sind gefragt. Zum neunten Mal schreibt die OstWestfalenLippe GmbH den OWL-Innovationspreis MARKTVISIONEN aus. Bis zum 30. Juni können sich Unternehmen aus der Region mit zukunftsweisenden Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen bewerben. „Mit dem Preis wollen wir besonders kreative und zukunftsorientierte Leistungen von Unternehmen würdigen und gleichzeitig Impulse für neue Innovationen setzen“, verdeutlicht Geschäftsführer Herbert Weber.

Erstellt am: 04. Mai 2011