Workshop zum Thema Projektmanagement im Kulturbereich

Webseite ProjektmanagementDer Kulturbereich wird durch gute Projekte lebendig. Ein gutes Projektmanagement gehört zu den Kernkompetenzen von Kulturakteuren. Wie können Kompetenzen für die Planung, Umsetzung und Dokumentation von Kulturprojekten noch weiterentwickelt werden? Die Teilnehmenden haben einen Überblick über Tools und Strategien des Projektmanagements, die sich insbesondere bei der Vorbereitung und Planung von kulturellen Projekten anwenden lassen bekommen.

Das Seminar fand am 07. Juni 2018 im Fach-Werk e.V. in Minden statt. Die Referentin Michaela Krey gab Impulse und Hilfestellung für das Erstellen von Projektskizzen, die zur Antragstellung, als Besprechungsgrundlage und für das Initiieren von Kooperationsprojekten eine notwendige Grundlage sind. Eine Auswahl von Arbeitstechniken des Projektmanagements wurde innerhalb des Workshops, überwiegend an den Beispielen eigener Projekte der Teilnehmenden, erprobt und reflektiert.

 

Das Fotoprotokoll zu der Veranstaltung finden Sie hier.

 

 

gefördert vom:

AK Kultur und Wissenschaft Farbig CMYK klein

RKP LOGO OHNE CLAIM

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok