Workshop "Juristische Beratung", 2021


28.09.2021
Veranstaltungsort: Online (zoom)
Zeitrahmen: 10 - 16 Uhr
Seminargebühr: 35,00€ (Brutto)
Das Anmeldeformular finden Sie hier auf der Seite unter dem Ankündigungstext (bitte runterscrollen)

"
Vereinsrecht für Kulturschaffende und Kulturakteure"

Der Referent Herr Michael Röcken ist seit vielen Jahren als Rechtsanwalt tätig und seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Arbeitsrecht sowie das Recht der Non-Profit-Organisationen: Vereine und Verbände, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen. Dazu ist er regelmäßig als Referent für verschiedene Anbieter:innen tätig und schreibt Artikel und Bücher auf diesen Gebieten.

Herr Röcken hat schon letztes Jahr im Rahmen der OWL Kulturakademie hilfreiche Einblicke in die wichtigsten Themen rund um das Vereinsrecht gegeben. Im aktuellen Workshop wird er näher auf die Themen Satzungsgestaltung, Vergütung für Vereinsmitglieder, Haftungsgefahren, Datenschutz, die aktuelle Gemeinnützigkeitsrechtsreform, sowie -je nach Bedarfslage- auf Corona-Sonderregelungen für Vereine eingehen.


Referent:
Michael Röcken, Rechtsanwalt
roecken

 

 

 

 

 


Ihre Daten