Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Künstliche Intelligenz erobert das Marketing – Chancen und Grenzen für den Mittelstand Als iCal-Datei herunterladen
Dienstag, 18. September 2018, 16:00 - 18:15
Robert Kröger  

Termin-Beschreibung:

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine zunehmende Rolle im Marketing. Mit Chatbot „Clara“ beim Ottoversand kann man sogar über den Sinn des Lebens sprechen. Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz einen Bot vorgestellt, der Telefonate führen kann, bei denen man nicht mehr zwischen Mensch oder Maschine unterscheiden konnte. Wir wollen das Thema KI im Marketing für den Mittelstand beleuchten: Welche Anwendungen sind für den Mittelstand bereits relevant und welche Richtung nimmt die Entwicklung dieser Technologie?

Das Berliner Unternehmen Retresco stellt Geschäftsmöglichkeiten mit KI-gesteuertem automatisiertem Content vor. Die Content-Erstellung ist bislang für viele KMU noch ein großes Ressourcen-Problem. Das Bielefelder Start-up Mercury.ai automatisiert den Kundendialog mittels Chatbots, die auf KI aufsetzen. Wir thematisieren Möglichkeiten und Grenzen dieser Technologie.

Eingeladen sind Entscheider und Marketingverantwortliche besonders aus kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Termin-URL (weitere Infos):

 

Ort Hochschule Hamm-Lippstadt, Campus Lippstadt, Dr.-Arnold-Hueck-Str. 3, 59557 Lippstadt, 1. Etage, L1.1-E01-120

Kontakt Ulrike Künnemann, Tel. 05251 8794695, ukuennemann(at)innozentowl.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok