Schrittmacher trifft TANZ-Jugendclub

Schrittmacher TANZ Jugendclub 2Am Donnerstagabend, den 1. Februar 2018 trafen im Theaterlabor Bielefeld Tänzerinnen und Tänzer des Laientanzprojektes „Schrittmacher“, die mit dem Choreografen Gianni Cuccaro zusammengearbeitet haben, auf Tänzerinnen des TANZ-Jugendclubs vom Bielefelder Stadttheater, den Kerstin Tölle leitet. Die Tänzerinnen und Tänzer beider Tanzgruppen feierten an diesem Abend Premiere unter dem Titel „Schrittmacher trifft TANZ-Jugendclub“.

Bei der Aufführung wurden außergewöhnliche Choreografien präsentiert, die in Zusammenarbeit mit den beiden Tanzgruppen entstanden sind. In den Choreografien wurden Fragen und Probleme verarbeitet, mit denen sich die Beteiligten momentan in ihrem Leben beschäftigen. Die Tänzerinnen und Tänzer ließen mit ihren Bewegungen ihren Gefühlen freien Lauf und verknüpften dabei Elemente aus verschiedenen Tanzsparten miteinander. Man bekam dadurch die Möglichkeit, die verschiedenen Tanzelemente aus einem ganz anderen und neuen Blickwinkel wahrzunehmen. Die Premiere dieses Projekts war meiner Meinung nach unglaublich mitreißend. Man konnte sehen, wie viel Arbeit und Zeit in diesem Projekt steckt, welches das Publikum begeisterte.

Informationen zu weiteren Schrittmacher Projekten finden Sie hier.

 

 

Autorin: P.-A. Watermeier, FSJ Kultur OWL Kulturbüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok