Heimat - Annäherung an ein Gefühl

heimatWo gehöre ich hin? Wo bin ich zuhause? Wie verstehen wir den Begriff „Heimat“ heute?

Mit diesen und noch vielen weiteren Fragen beschäftigen sich das Saxophonduo Leptophonics und der Schauspieler Michael Grunert am kommenden Freitag in einem Musik-Theater-Abend in Halle. Genreübergreifend machen sich die drei Künstler auf mittels Musik, Tanz und Schauspiel den Begriff „Heimat“ zu erkunden. Gerade der Bezug zu geflüchteten Menschen bietet eine ganz neue Perspektive auf den Heimatbegriff der Künstler.

Untermalt durch die Klänge der Saxophonisten Andreas Kaling und Andreas Gummersbach, die sich als die Leptophonics zusammengefunden haben, wird Michael Grunert unter Anderem individuelle und persönliche Geschichten von Menschen vortragen, die sich zum Thema Heimat äußern.

Unterstützt durch die Volkstanzgruppe Ravensberg wird ein kulturelles Multipaket geboten, das sich lohnt zu erleben.

Vorstellung: Freitag, 05. Oktober 2018 um 20 Uhr, Kiskerstraße 2 in Halle (Westfalen)

Eintritt: An der Abendkasse 14€ p.P.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und zum Ticketkauf finden Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok