Gefördert von
ssssss
Placeholder Alt-Text
OWL GmbH 02.06.2020

OWL Magazin 26/2020 erschienen

Die neue Ausgabe von „OstWestfalenLippe – das Magazin“ ist erschienen. Die Ausgabe wurde konzipiert, als Corona noch kein Thema war, ein Großteil der Texte verfasst, als die konkrete Bedrohung der Krise noch weit weg schien. Seitdem hat sich vieles verändert. Wir haben die Texte dennoch übernommen, weil die Berichte, Reportagen und Interviews zeigen, welche Kraft und Potenziale in Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft in OWL stecken und uns Hoffnung geben, dass wir die aktuellen Herausforderungen in OWL meistern werden.

 

Dafür stehen beispielsweise die ersten REGIONALE-Projekte, die Wirtschaft und Wissenschaft in unserer Region noch stärker zusammen bringen. Oder der Spitzencluster it’s OWL, der mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) von sich reden macht. Wir berichten , wer in OstWestfalenLippe zu den Treibern von KI gehört. 

In weiteren Beiträgen geht es um die Gesundheitswirtschaft, um Fussball made in OWL, um die Blues Szene, um die sich schnell entwickelnde Start up-Landschaft, und um Geschichten aus dem Teuto. Das und vieles mehr finden Sie in diesem Heft.

OWL Magazin: Download

cover