• Grüne Paradiese entdecken

Garten_Landschaft OstWestfalenLippe: Neues Programmheft erschienen Bielefeld, 14. April 2011. Die Garten_Landschaft OstWestfalenLippe öffnet wieder ihre Tore. Mit über 60 Lesungen, Musikveranstaltungen, Gartenfesten und Sonderführungen laden die über 30 Gärten und Parks in diesem Jahr ein. „Die Garten_Landschaft ist das Gesicht der Region und ein herrliches Ambiente für Angebote der Garten- und Veranstaltungskunst“, freut sich Herbert Weber, Geschäftsführer der OstWestfalenLippe GmbH, die das Programmheft herausgibt.

Erstellt am: 14. April 2011
  • Viel Lob für einen starken Auftritt

OstWestfalenLippe präsentierte sich erfolgreich auf der Hannover Messe Bielefeld, 12. April 2011. Stand A04 in Halle 16 war ein echter Hingucker: Unter einem knallroten Marken-Dach hat sich OstWestfalenLippe auf der Hannover Messe präsentiert. Zahlreiche Besucher folgten dem neuen Farbsignal und entdeckten die starken Seiten der Region als Forschungs- und Wirtschaftsstandort. „Mit dem erfolgreichen Messeauftritt hat OWL seinen Anspruch als Technologieregion deutlich gemacht“, freut sich Herbert Weber, Geschäftsführer der OstWestfalenLippe GmbH.

Erstellt am: 12. April 2011
  • Hightech-Region zeigt ihre Stärken

Intelligente Technische Systeme aus OWL auf der Hannover Messe Bielefeld, 31. März 2011. Maschinen erkennen ihre Umgebung, Programme erlernen die Wünsche ihrer Benutzer, Anwendungen sparen Rohstoffe und Energie: Intelligente Technische Systeme revolutionieren viele Produkte und Anwendungen. Ob Haushaltsgerät, Werkzeugmaschine oder Mähdrescher, OstWestfalenLippe ist bei den Top-Technologien ganz vorn. Davon können sich auch die Besucher der Hannover Messe vom 4. bis 8. April überzeugen.

Erstellt am: 31. März 2011
  • Cluster Intelligente Technische Systeme: OWL bewirbt sich beim Spitzencluster-Wettbewerb der Bundesregierung

Über 70 Millionen Investitionen aus der Wirtschaft Bielefeld, 31. März 2011. OstWestfalenLippe hat einen Kraftakt vollbracht: Die Bewerbung für den Spitzencluster-Wettbewerb des Bundesforschungsministeriums ist auf dem Weg. Unternehmen, Hochschulen und Institutionen aus der Region haben eine gemeinsame Strategie entwickelt, um die Region als Hightech-Standort auszubauen. „it’s owl - Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe“ ist das Thema der Initiative, die von der OstWestfalenLippe GmbH koordiniert wird. „Wir wollen im globalen Wettbewerb eine Spitzenposition erreichen, dafür hat die Region die Kraft“, betont Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier.

Erstellt am: 31. März 2011
  • Erfolgreicher Auftakt zum Themenjahr 2011 „Social Media“

Eine unaufgeregte und distanzierte Betrachtung der Neuen Medien mit der notwendigen Bodenhaftung in Form konkreter Anwendungsbeispiele – typisch ostwestfälisch-lippisch eben.

Erstellt am: 29. März 2011