Nachwuchssicherung für den regionalen Mittelstand

Infoveranstaltung in Paderborn
Das Thema › Herausforderung "Ausbildung der digitalen Generation“ meistern! ‹ steht im Zentrum einer Informationsveranstaltung, zu der die OstWestfalenLippe GmbH und der Kreis Paderborn am 23. Januar 2014 einladen. Personalverantwortliche aus Unternehmern erhalten einen Überblick zu den Besonderheiten der „digitalen Nachwuchsgeneration“, ihren Wertvorstellungen und Einstellungen – Wissen, das dem regionalen Mittelstand bei der Ansprache und Anwerbung von Nachwuchskräften helfen kann. Im Mittelpunkt stehen dabei auch erfolgreiche Vorbilder: Praktiker aus mittelständischen Produktions-, Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen berichten, wie sie konkret Nachwuchs finden und erfolgreich einbinden.
Die Veranstaltung wird von der OstWestfalenLippe GmbH in Kooperation mit der Servicestelle Wirtschaft des Kreises Paderborn im Rahmen des Projekts „Fachkräfte sichern – Branchen stärken in OWL“ durchgeführt und durch den „eBusiness Lotsen Ostwestfalen-Lippe“ unterstützt. Beginn ist um 16 Uhr in der Zukunftsmeile 1 in Paderborn. Die Teilnahme ist kosten-los.
Programm, weitere Informationen und Anmeldung unter: www.fachkraefte-owl.de oder bei Klaus Peter Jansen (Tel. 0521 96733286, ).