Informationsveranstaltung zur Landeskulturförderung in Herford

Für Ihre Fragen rund um die Förderung von Kunst- und Kulturprojekten in OstWestfalenLippe:

Das OWL Kulturbüro hat zusammen mit der Bezirksregierung Detmold eine Informationsveranstaltung zum Thema Landeskulturförderung angeboten. Zunächst wurde ein Einblick in die Förderstrukturen der Landeskulturpolitik gegeben. Die Arbeitsstelle "Kulturelle Bildung in Schule und Jugendarbeit NRW" gab einen Überblick über Förderzugänge zu Projekten kultureller Bildung. Außerdem wurde das Förderprogramm "Regionale Kulturpolitik" für OstWestfalenLippe näher vorgestellt. Neben den Grundlagen und Förderkriterien dieses Programms wurden die formalen Schritte für eine Antragstellung erläutert. Im Anschluss an den ersten Teil konnte auf Wunsch eine individuelle Beratung zu Projekten gegeben werden.

Im Anschluss an die Veranstaltung bestand die Möglichkeit, an einer Führung durch die aktuelle Ausstellung BERLIN • WALL • ART – Thierry Noir im Daniel-Pöppelmann-Haus teilzunehmen.

Die Dokumentation der Veranstaltung finden Sie hier.
 
 
Förderung Herford