Regionalagentur OWL

Team, Aufgaben und Handlungskonzept

mehr

Fachkräftesicherung

Förderprogramme und Projekte für Unternehmen und Beschäftigte

mehr

Wege in Arbeit

Förderprogramme und Projekte für Jugendliche und Arbeitsuchende

mehr


Neues aus der arbeitspolitik in owl

20. April 2017
Zum Thema "Faire Löhne" informiert ein Filmspot der Initiative "Faire Arbeit - Fairer Wettbewerb". NRW Arbeitsminister Rainer Schmeltzer und die Landesschlichterin Anja Weber nehmen Stellung zu Mindestlohn, Tarifautonomie und Stärkung der Tarifbindung.
19. April 2017
Menschen, die im Minijob beschäftigt sind, erhalten immer häufiger den Mindestlohn. Aber nach wie vor werden ihnen ihre Rechte als Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer vorenthalten. Das zeigt eine Nachfolgestudie im Auftrag des NRW-Arbeitsministeriums. „Es hat sich einiges getan, aber es ist noch längs...
13. April 2017
Mit dem neuen - mit ESF-Mitteln kofinanzierten - BMBF-Programm "Inklusion durch digitale Medien in der beruflichen Bildung" sollen Barrieren für Menschen mit Behinderungen in der beruflichen Bildung durch den Einsatz digitaler Medien überwunden werden.

 

Weitere News aus dem Blog