Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Barcamp der GründungsOffensive - Marketing und Vertrieb für junge Unternehmen Als iCal-Datei herunterladen
Samstag, 11. November 2017, 10:00 - 14:00
OstWestfalenLippe GmbH  

Für junge Unternehmen und Gründungsinteressierte findet am Samstag, 11. November, 10 bis 14 Uhr, ein Barcamp statt. Dieses wird unter dem Oberthema „Marketing und Vertrieb“ stehen. Gastgeber ist das Netzwerk der GründungsOffensive Paderborn.

Das Besondere an dieser Art der Veranstaltung ist, dass die genauen Inhalte nicht vorgegeben sind. Vielmehr werden die Teilnehmenden zu Beginn des Vormittags abstimmen, worum es bei dieser „Unkonferenz“ im Detail gehen soll. Themenvorschläge können bereits im Vorfeld an die Veranstalter geschickt oder an dem Vormittag ganz aktuell eingebracht werden.

Mögliche Themen des Barcamps können beispielsweise sein: „Wie kann die Kundenakzeptanz neuer Produkte getestet werden?“, „Wie finde ich meine ersten Kunden“ oder „Meine Methode zur Preiskalkulation – kostendeckend und erfolgreich“.  Vielleicht werden aber auch Wissen und Erfahrungen zu den Themen „Kundenakquise online“ oder „Crowdfunding“ in Kleingruppen diskutiert und ausgetauscht.

Die Veranstaltung findet in der garage33 (Technologiepark 8) statt. Die Teilnahme am Barcamp ist kostenfrei, die Plätze sind jedoch begrenzt. Weitere Informationen und Anmeldung ab sofort unter www.go-paderborn.de oder telefonisch unter 05251 1609050.

Stadt Paderborn

Ort garage33 (Technologiepark 8), 33100 Paderborn