Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Workshopblock "Kundenkommunikation“ in der Veranstaltungsreihe "Know-how für Unternehmen" Als iCal-Datei herunterladen
Freitag, 23. Juni 2017 OstWestfalenLippe GmbH  

Am 23.6. und am 7.7. bietet die Wirtschaftsförderung Paderborn zwei ganztägige Workshops zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen für Jungunternehmer und für Fach- und Führungskräfte an.

 

Gerade im vertrieblichen Bereich sind Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Spontanität und positive Ausstrahlung elementar wichtig. Ein Training mit Improvisationstheater kann helfen, locker Gespräche zu führen und mit unerwarteten Aspekten umzugehen. Der Workshop "Improtheater als Training für Kommunikation und Vertrieb“ findet am 23.6.17 mit Daniel Al-Kabbani von Creaversity in Paderborn statt.

Ein unangenehmer Anruf, eine wütende E-Mail oder der Besuch von ärgerlichen Kunden ist niemals schön. Aber er kann auch eine Chance für das Unternehmen sein. Der Workshop „Beschwerdemanagement – Aus unzufriedenen Kunden Fans machen“ bietet pragmatische Ansätze, aus Ärger Begeisterung zu machen. Denn wer sich bei einem Unternehmen beschwert, möchte mit diesem in Kontakt treten und es liegt am Unternehmen, wie der Kontakt verläuft. Die meisten „Beschwerdeführer“ bringen echtes Interesse mit, welches für das Unternehmen genutzt werden sollte. Der Workshop findet am 7.7.17 mit Anja Schulte, Inhaberin der Beratungsagentur „Sparringspartner statt.

 

Alle Veranstaltungen finden von 9 bis 16 Uhr im Technologiepark 13 in Paderborn statt. Die Workshops kosten jeweils 120 €. Weitere Informationen und Anmeldungen zu den Veranstaltungen unter www.paderborn.de/wirtschaft oder unter 05251-1609050 bei der Wirtschaftsförderung Paderborn.

Daniel Al KabbaniDaniel Al-Kabbani