Zum guten Businessplan in der Garage 33

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Paderborn und dem TecUp, Paderborn stand für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des startklar Businesswettbewerbs nach der Erarbeitung des Wertversprechens und des Geschäftsmodells am Samstag den 13.01.2018 die Betrachtung des Marktes, der Wettbewerb und der Markteintritt im Fokus.

In welchem Markt bewege ich mich, wie möchte ich mein Geschäftsidee segmentieren und wie grenze ich mich vom Wettbewerb direkt und indirekt ab? Das bedeutete Achsen schaffen und clustern, um zu filtern und zu konkretisieren.

Mit diesen und weiteren gründungsrelevanten Fragen konnten sich die Gründerinnen und Gründer in der Garage 33, die Freiraum für frische Ideen, Kreativität und Innovation bietet, beschäftigen.

Nicolas Megow, wissenschaftlicher Mitarbeiter im TecUp Paderborn gab wichtige Impulse und Denkanstöße zu Strukturen, Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten.

Preise halten, lieber einen Kunden wegschicken, so Nicolas Megow, kann eine gute und nachhaltige Strategie im Wettbewerb sein.

startklar 3.WorkshopNicolas Megow vom TecUp Paderborn und Heike Süß von der WfG Paderborn mbH (1.Reihe. 3 + 4.v.links) mit den Teilnehmern des Workshops

Newsletter startklar OWL bestellen

Newsletteranmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Newsletter
anmelden
abmelden

 



Ihr Draht zur OstWestfalenLippe GmbH

OstWestfalenLippe GmbH     Turnerstraße 5 - 9     33602 Bielefeld     Tel. 0521 96733-0     E-Mail     www.ostwestfalen-lippe.de                                                                             

Hier finden Sie unsere Arbeitsbereiche und Ihre Ansprechpartner.