Themenspecial Buchführung, Steuern und soziale Absicherung – Für ein gute Vorbereitung auf die Selbständigkeit ein Muss

Am 22.02.2018 gab es für unsere Gründerinnen und Gründer viele Informationen zu den wichtigen Themen „Buchführung, Steuern und soziale Absicherung“.

"Was ist bei der Buchführung zu beachten?" "Wer muss wie Umsatzsteuer abführen?" und "Welche Rechtsform ist für mich geeignet?" waren nur einige Fragen, die an diesem Abend beantwortet wurden. Daneben gab es Auskünfte zur „sozialen Absicherung“. Mit Ausübung der selbstständigen Tätigkeit ändert sich auch die Absicherung in der Sozialversicherung. Selbstständige haben die Wahl. Aber was gibt es dabei zu berücksichtigen? Wo liegen Vor- und Nachteile der Alternativen?

Antworten auf viele Fragen brachten Licht ins Dunkel, um Aufzuklären und die Entscheidungen der Gründerinnen und Gründer zu erleichtern.

In der anschließenden Gesprächsrunde konnten Dr. Eckard Gross und Delona Steinhilb von der BDO AG sowie Dirk Langert, Regionalgeschäftsführer der IKK classic, auf individuelle Fragen der Teilnehmenden eingehen.

Am 15.03.2018 geht es weiter mit unserem nächsten startklar-Special zum Thema: „Soft Skills im Vertrieb - die Basis für erfolgreiche Gespräche“

themenspecialII

Newsletter startklar OWL bestellen

Newsletteranmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Newsletter
anmelden
abmelden

 



Ihr Draht zur OstWestfalenLippe GmbH

OstWestfalenLippe GmbH     Turnerstraße 5 - 9     33602 Bielefeld     Tel. 0521 96733-0     E-Mail     www.ostwestfalen-lippe.de                                                                             

Hier finden Sie unsere Arbeitsbereiche und Ihre Ansprechpartner.